Thomas Mader

Ratskandidat Wahlbezirk 3


Beruf: Dipl.-Ing. / Prokurist, Lt. Angestellter

Kommunalwahl 2020

Sehr geehrte Damen und Herren / Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in diesem Jahr bewerbe ich mich um ein Mandat im Rat der Stadt Rheda-Wiedenbrück.

In unserer Stadt gibt es viel anzupacken, kurz- und langfristig. Hier gilt es aktuell drückende Probleme proaktiv zu lösen und dabei eine langfristige Perspektive für Rheda-Wiedenbrück und seine Stadtteile zu erstellen und diese fest im Blick zu haben. Proaktiv im Sinne von Anpacken der notwendigen Dinge bevor sie zum Problem werden -mit Weitsicht, mit klarer Umsetzungskompetenz. Hierbei möchte ich meinen nachhaltigen Beitrag leisten und das was ich kann in einem starken Team einbringen. Als Familienvater mit drei jugendlichen Kindern und mit meinem Hintergrund als Entwicklungschef eines großen internationalen Maschinenbauunternehmens stehe ich mitten im Leben, kenne viele Herausforderungen und bin gleichzeitig überzeugt von gemeinsamer Teamstärke, die immer Lösungen hervorbringt.

Meine politischen Schwerpunkte sind:

  • Starke und vielfältige Wirtschaft
  • Wohn- und Lebensqualität vor Ort
  • Angewendete Digitalisierung
  • Bildung und Freizeit
  • Regionale Interessen und Bedürfnisse der Bürger meines Wahlkreises

Neben den inhaltlichen Themen möchte ich mich ebenso klar am Thema Erneuerung der Politik in Rheda-Wiedenbrück messen lassen. Mit Erneuerung meine ich insbesondere die Nähe zum Bürger und die Wahrnehmung seiner Bedürfnisse um diese schnell in die Umsetzung zu bringen. Ich bin davon überzeugt, dass umgesetzte Erneuerung nur von innen heraus mit einem kompetenten Team gelingen kann, das stark in der Umsetzung ist – deswegen trete ich für die CDU an und stelle mich mit meinen fachlichen, persönlichen und sozialen Kompetenzen in den Dienst unserer Stadt und seiner vielfältigen Herausforderungen.

Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen über die Themen, die uns wichtig sind und die wir gemeinsam anpacken sollen.

Ihr Thomas Mader

 

KONTAKTDATEN

Portlandstraße 91
33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon: 05242/901577
Mobil: 0151 23633844
E-Mail senden